17.8.2016 | Fachinformation
Die zweiseitige Patienteninformation stellt dar, welche Möglichkeiten der Behandlung es gibt. So wird der Stufenplan, nach dem die Therapie in der Regel verläuft, genau beschrieben. Darüber hinaus erhalten Betroffene Hinweise, wie sie selbst dazu beitragen können, dass die Krankheit nicht weiter fortschreitet. Zur Behandlung gehören auch Schulungen und eine Anpassung bestimmter Lebensgewohnheiten wie Ernährung und Bewegung.
Erstellt wurde die Information vom Ärztlichen Zentrum für Qualität in der Medizin (ÄZQ) im Auftrag von KBV und Bundesärztekammer.
Patienteninformation zum Typ-2-Diabetes in sechs Fremdsprachen
Die Patienteninformation zur Therapie des Typ-2-Diabetes gibt es jetzt in sechs Fremdsprachen. Das Infoblatt wurde vom Deutschen ins Arabische, Englische, Französische, Russische, Spanische und Türkische übersetzt.Die zweiseitige Patienteninformation stellt dar, welche Möglichkeiten der Behandlung es gibt. So wird der Stufenplan, nach dem die Therapie in der Regel verläuft, genau beschrieben. Darüber hinaus erhalten Betroffene Hinweise, wie sie selbst dazu beitragen können, dass die Krankheit nicht weiter fortschreitet. Zur Behandlung gehören auch Schulungen und eine Anpassung bestimmter Lebensgewohnheiten wie Ernährung und Bewegung.
Erstellt wurde die Information vom Ärztlichen Zentrum für Qualität in der Medizin (ÄZQ) im Auftrag von KBV und Bundesärztekammer.