9.4.2024 | Fachinformation

VAHL: Kurse zur Anwendung von physiotherapeutischen Techniken bei Kleintieren (Hund, Katze)

Die VAHL - Veterinary Academy of Higher Learning bietet mit der Weiterbildung zur*m Veterinärmedizinischen Physikaltherapeut*in (VMPT®) einen universitätsbasierten Kurs an, dessen Curriculum von der Vetmeduni Wien in Kooperation mit der LMU München und Schloss-Seminar (heute: VAHL) entwickelt wurde.

Der Kurs "Neurorehab Advanced - Wie wende ich mein Wissen auch bei komplizierten Fällen erfolgreich an?" richtet sich an alle, die eine Weiterbildung zur*m Veterinärmedizinischen Physikaltherapeut*in (VMPT®) bereits absolviert haben.

Weiterbildung zur*m "Veterinärmedizinischen Physikaltherapeut*in (VMPT®)
Der Kurs der VAHL für Tiermedizinische Fachangestellte (TFA) sowie Tierärztinnen und Tierärzte zu veterinärmedizinischen Physikaltherapeuten ist berufsbegleitend, umfasst 164 Stunden und findet vom 19.06.2024 - 31.07.2025 statt.

Das Programm besteht aus theoretischen Grundlagen, die online vermittelt werden und praktischen Inhalten, die aktiv während der Präsenzmodule (E-Learning und Präsenzunterricht in Frankfurt und München) geübt werden und sich auf die Anwendung von physiotherapeutischen Techniken bei Kleintieren (Hund, Katze) konzentrieren.

Mitglieder des Verbandes medizinischer Fachberufe e. V. (vmf) erhalten 5 Prozent Ermäßigung. Den Flyer mit dem erfoderlichen Rabattcode haben wir im internen Mitgliederbereich unserer Homepage veröffentlicht: https://www.vmf-onlinde.de

Teilnehmer*innen, die sich bis Ende April anmelden, erhalten das Fachbuch zum Kurs kostenlos dazu.

Ausführliche Infos auch auf unserer Homepage unter Termine: https://www.vmf-online.de/verband/termine/f-vmpt-vahl-20240619-muenchen-frankfurt

"Neurorehab Advanced - Wie wende ich mein Wissen auch bei komplizierten Fällen erfolgreich an?"
Der Kurs "Neurorehab Advanced - Wie wende ich mein Wissen auch bei komplizierten Fällen erfolgreich an?" richtet sich an alle, die eine Weiterbildung zur*m Veterinärmedizinischen Physikaltherapeut*in (VMPT®) bereits absolviert haben und findet am 11.05.2024 von 10:00 - 16:00 statt. Der Kurs wird im Blended Learning Konzept (5,5 Stunden E-Learning und praktischer 1-tägiger Präsenzteil in Neu-Isenburg) angeboten.

Weitere Infos auch auf unserer Homepage unter Termine: https://www.vmf-online.de/verband/termine/f-neurorehab-advanced-vahl-20240511-neu-isenburg

Seminare mit Kooperationspartnern haben wir auf unserer Homepage unter Perspektiven im Beruf veröffentlicht: https://www.vmf-online.de/tfa/tfa-perspektiven1/seminare-externe-kooperationen

Hier kommen Sie direkt zu Ihrem Landesverband

Bundesweite Terminübersicht

02.04.2025 15:30 - 17:45 Uhr
Live-Online Seminar
Gewalt gegen Kinder und Jugendliche erkennen und richtig handeln - Teil 13
Termin anzeigen
02.04.2025 19:00 - 21:00 Uhr
92272 Freudenberg / OT Paulsdorf
Hauttumore - gutartig oder bösartig? - anschl. Mitgliederversammlung der BZ Amberg
Termin anzeigen
02.04.2025 21:00 - 22:00 Uhr
92272 Freudenberg / OT Paulsdorf
Mitgliederversammlung der Bezirksstelle Amberg
Termin anzeigen
05.04.2025 11:00 - 12:30 Uhr
76829 Landau
Anamnese - weil der Mensch als Ganzes zählt - anschl. Mitgliederversammlung der BZ Pfalz
Termin anzeigen
05.04.2025 11:00 - 12:30 Uhr
76829 Landau
Anamnese - weil der Mensch als Ganzes zählt - anschl. Mitgliederversammlung der BZ Trier
Termin anzeigen
05.04.2025 11:00 - 12:30 Uhr
76829 Landau
Anamnese - weil der Mensch als Ganzes zählt - anschl. Mitgliederversammlung der BZ Idar-Oberstein/Mainz/Worms-Alzey
Termin anzeigen
05.04.2025 13:00 - 14:00 Uhr
76829 Landau
Mitgliederversammlung der Bezirksstelle Idar-Oberstein/Mainz/Worms-Alzey
Termin anzeigen
05.04.2025 13:00 - 14:00 Uhr
76829 Landau
Mitgliederversammlung der Bezirksstelle Trier
Termin anzeigen