2023 | 2013 | 2011 | 2009

21 Der gute Ton am Telefon, das Telefon, die akustische Visitenkarte des Unternehmens

INHALT:
Viele Kontakte in einer Arztpraxis finden über das Telefon statt. Wer zuerst den Hörer abnimmt, hat es „in der Hand“, den Patienten das Gefühl zu geben, dass sie willkommen sind und kompetent beraten werden.
Moderne PraxismitarbeiterInnen sind in der Lage, schon am Telefon zu filtern, ob es sich um einen Notfall, eine normale GKV-Leistung oder eine Komfortleistung (Selbstzahler) handelt.

REFERENTIN:
Karin Diehl, Freiberufliche Personaltrainerin und Beraterin im Gesundheitswesen, Fachwirtin für ambulante medizinische Versorgung

->zurück zur Seminarübersicht

Hier kommen Sie direkt zu Ihrem Landesverband

Bundesweite Terminübersicht

14.01.2025 19:00 Uhr
Online
Online-Infoabend Praxis- und Versorgungsmanagement (B.Sc.)
Termin anzeigen
15.01.2025 17:00 - 18:30 Uhr
21423 Winsen/Hoopte
Umgang mit der elektronischen Patientenakte (ePA)
Termin anzeigen
29.01.2025 19:00 - 21:30 Uhr
92272 Freudenberg / OT Paulsdorf
Krampfadern - Thrombose - Lymphödem - was gibt es Neues?
Termin anzeigen
05.02.2025 18:30 - 20:30 Uhr
76532 Baden-Baden
Disease Management Programme (DMP) und FreeStyle Libre 3 im Praxisalltag
Termin anzeigen
15.02.2025 10:00 Uhr
90402 Nürnberg
Stammtisch der Bezirksstelle Nürnberg
Termin anzeigen
26.02.2025 16:00 - 17:30 Uhr
49635 Badbergen
Gewalt in Arztpraxen - anschl. Mitgliederversammlung der BZ Diepholz-Verden
Termin anzeigen
26.02.2025 16:00 - 17:30 Uhr
49635 Badbergen
Gewalt in Arztpraxen - anschl. Mitgliederversammlung der BZ Osnabrück
Termin anzeigen
26.02.2025 16:00 - 17:30 Uhr
49635 Badbergen
Gewalt in Arztpraxen - anschl. Mitgliederversammlung der BZ Nordhorn-Lingen-Meppen
Termin anzeigen