31.7.2020 | aktuelle Meldung
"Forschung und Praxis zeigen, dass Humor insbesondere im Gesundheitsbereich eine bedeutende Rolle zu spielen scheint. Im Rahmen meiner Dissertation am Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) führe ich daher eine explorative Studie zu Humor im Berufs- und Ausbildungsalltag von Medizinischen Fachangestellten (MFA) durch. Ziel ist es, das Vorkommen, den Umgang mit und die Wirkung von Humor in diesem Beruf zu erforschen", so beschreibt Julia Raecke ihre Intention. Die wissenschaftliche Mitarbeiterin am Bundesinstitut für Berufsbildung sucht dafür sowohl Personen, die aktuell als MFA in einer gesundheitlichen Einrichtung (z.B. Arztpraxis, Krankenhaus) arbeiten und mit Ausbildungstätigkeiten betraut sind als auch solche, die sich aktuell in der Ausbildung zur MFA befinden (vorzugsweise aus dem Raum Köln/Bonn).
Kontaktdaten für Interessierte stehen im Flyer.
Die Studie läuft im Rahmen des BIBB-Projekts „ProSECoM“ - Promotion of Social and Emotional Competences of Medical Assistants (Förderung sozialer und emotionaler Kompetenzen von Medizinischen Fachangestellten)
Humor ist, wenn man trotzdem lacht ...
Studie zu Humor im Berufs- und Ausbildungsalltag von Medizinischen Fachangestellten"Forschung und Praxis zeigen, dass Humor insbesondere im Gesundheitsbereich eine bedeutende Rolle zu spielen scheint. Im Rahmen meiner Dissertation am Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) führe ich daher eine explorative Studie zu Humor im Berufs- und Ausbildungsalltag von Medizinischen Fachangestellten (MFA) durch. Ziel ist es, das Vorkommen, den Umgang mit und die Wirkung von Humor in diesem Beruf zu erforschen", so beschreibt Julia Raecke ihre Intention. Die wissenschaftliche Mitarbeiterin am Bundesinstitut für Berufsbildung sucht dafür sowohl Personen, die aktuell als MFA in einer gesundheitlichen Einrichtung (z.B. Arztpraxis, Krankenhaus) arbeiten und mit Ausbildungstätigkeiten betraut sind als auch solche, die sich aktuell in der Ausbildung zur MFA befinden (vorzugsweise aus dem Raum Köln/Bonn).
Kontaktdaten für Interessierte stehen im Flyer.
Die Studie läuft im Rahmen des BIBB-Projekts „ProSECoM“ - Promotion of Social and Emotional Competences of Medical Assistants (Förderung sozialer und emotionaler Kompetenzen von Medizinischen Fachangestellten)